Urlaub im Zirkuswagen



Schon mal im Zirkuswagen übernachtet? Ich bisher noch nicht aber fände das mal richtig spannend. Die Urlaubszeit steht vor der Tür und wer es gerne etwas rustikaler mag für den ist das Hofgut Hopfenburg südlich von Stuttgart sicherlich schon lange ein Geheimtipp. Auf dem Hofgut inmitten der idyllischen Kulisse der schwäbischen Alb kann man als Schlafstätte nicht nur zwischen Zirkus- und Schäferwagen sondern auch Indianer-Tipis oder kirgisischen Jurte-Zelte wählen. Wer es lieber etwas komfortabler hat, übernachtet einfach in einem der gemütlichen Apartments. Abgerundet wird das Angebot durch das morgendliche Frühstücksbuffet und Abendessen mit Leckerem aus der Region (in den Haupturlaubszeiten), sowie dem Shuttle-Service und Verleih von Fahrrädern und Co.

Der angeschlossene Bauernhof dient dem Schutz und Erhalt vom Aussterben bedrohter Tiere und ist gleichzeitig ein Kindermagnet.