Essen bei Jamie Oliver



Jamie Oliver brauchen wir nicht vorzustellen. Wahrscheinlich kennt Ihr ihn eh tausend Mal besser als ich alter Kochmuffel. Interessant ist aber, daß sich Jamie seit Jahren für besseres Schulessen einsetzt, mit teilweise absurden Begebenheiten - wie der in einer englischen Kleinstadt, in der sich Mütter gegen das Projekt 'Besseres Essen' zur Wehr setzten und zur Mittagszeit am Schulzaun Hamburger verteilten, um ihre Kinder von der Mensa fernzuhalten.


Was auch immer sie dazu getrieben hat - wir wollten Jamies Kochkünste für Kinder ausprobieren und sind in sein italienisches Restaurant im Londonder Covent Garden eingekehrt. So sah das Kinder-Menü in "Jamie's Italian" aus. Selbst der Salat wurde dank Schüttelerlebnis bis zum letzten Blatt aufgegessen. Sehr lecker und empfehlenswert!