Uniquestyler:maßgeschneidert für Groß und Klein


Wir stellen immer gern interessante Menschen und Unternehmen auf 11 Orchid vor. Heute ist es Kristiina Valdru, die mit "Uniquestyler" eine Webseite ins Leben gerufen hat, die besonders uns Frauen anspricht.

Was sie bietet? Nichts weniger als maßgeschneiderte Kleider per Post für Groß und Klein zu einem fairen Preis. Hier beschreibt Kristiina, wie sie dazu kam, Uniquestyler ins Leben zu rufen:


Kindheitstraum verwirklichen – ich will Modedesignerin werden

Papierpuppen-Kleider malen oder sogar eine eigene Puppen-Kleider-Kollektion entwerfen – das haben sehr viele von uns Mädels früher mal gemacht. „Aus mir wird eine Modedesignerin, wenn ich groß bin!“ sagten wir dann so ganz selbstsicher, als die Mama oder die Oma uns für die tollen Kreationen lobten. Aus den zukünftigen Modedesignern wurden dann doch oft eher Buchhalterinnen, Lehrerinnen oder Anwältinnen. Die Realität und das Erwachsenwerden holte uns ein. Trotzdem ist in uns diese Kreativität erhalten geblieben.

Das war auch der Traum von mir. Nun habe ich meinen langersehnten Wunsch verwirklicht und das online Stylestudio für maßgeschneiderte Kleider gegründet. Jedes uniqueStyler Kleid ist ein Unikat und wird nach eigenen Maßen individuell angefertigt. Eine Problemlösung für alle Hobby-Modedesigner, die eine Vorstellung haben wie das nächste Outfit aussehen soll, aber nie das richtige Kleid finden.

uniqueStyler ist auch eine echte Alternative für diejenigen, die Probleme haben mit den gängigen Konfektionsgrößen. Wie viele von uns haben tatsächlich die Maße 90-60-90? Bei unseren uniqueStyler-Kleidern können alle Maße individuell eingegeben werden und so passen sie wirklich perfekt. Auch das designen ist leicht gemacht – an der 3D Puppe sieht jeder ganz genau wie das Kleid entsteht oder sich ändert. Wenn man noch weitere Wünsche hat, bitte bei der Bestellung angeben. So wird das Kleid genau nach der Vorstellung der Kundin angefertigt und bereits in 3-4 Wochen kann die Designerin sich über ihr individuelles „designed by me“ Kleid freuen.

Kleider, designed by me!


„Ist es wirklich so einfach?“ fragen viele von Euch sicherlich. Als Beispiel stelle ich Euch dieses tolle Kleid mit Faltenrock vor. Ich habe mich für die Variante ohne Ärmel entschieden. Für den Herbst und Winter ist ein Ärmel natürlich praktischer. Zusätzlich ist es möglich dazu einen Bund auswählen um verschiedene Farben und Stoffe zu kombinieren. Als Rockteil habe ich mich für den Faltenrock entschieden. Dieser Schnitt passt übrigens fast jeder Frau! Ich mag Kleider, die nicht zu kurz oder zu lang sind. Deshalb ist dieses Kleid auch ein „Bis-zum-Knie-Exemplar geworden. Ein Grund dafür ist, dass ich bei der Größer von 167 eher klein bin. Daher ist es nicht empfehlenswert Kleider in Midi-Länger ohne hohe Schuhe zu tragen. An meinem neuen Kleid gibt es auch ein kleines Extra. Dabei meine ich nicht den Mittelstreifen – den habe ich ganz klassisch schwarz ausgewählt. Auf dem Rücken gibt es eine Schleife (auch schwarz). Diese Kleinigkeit schenkt meinem Kleid eine sehr individuelle Note! Mein ausgewählter Stoff (Italienerin Grey) ist etwas durchsichtig. Aus dem Grund habe ich mein Kleid gefüttert.

Welches Kleid passt zu mir?

Es ist nicht immer leicht zu entscheiden welches Kleid mir am besten steht. Ein paar ganz einfache Grundregeln können hier helfen. Wer gerne die Problemzonen am Bauch verstecken möchte oder ein wunderschönes Kleid für die Schwangerschaft haben möchte, sollte sich für den Empire Schnitt entscheiden und dazu einen Gürtel auswählen. So kann die schlankeste Stelle unter der Brust betont werden. Wer eher eine Sanduhr-Figur hat, sollte sich ein klassisches Stiftkleid designen. Und für die schicken Sportliebhaber, die gerne mit dem Fahrrad ins Büro fahren, ist der Glockenrock-Schnitt bestens geeignet. Diese Kleidertypen lassen sich bestens zu jeder Gelegenheit tragen, sowohl für den Büroalltag oder auch für die After-Work Veranstaltungen. Wer sich bei der Stoff-Auswahl schwer entscheiden kann, bitte an uniqueStyler eine kurze Nachricht schreiben. Die Stoffproben können so nach Hause bestellt werden.

Das gleiche Kleid auch für die kleine Prinzessin

Kleine Mädchen möchten gerne die gleichen Kleider wie die Mamas. Mamas sind ihre Vorbilder und sie wollen genau so hübsch aussehen wie sie. Deshalb gibt es auf uniqueStyler auch Mama-Tochter Partnerkleider. Ein Partykleid für die Mama designen und aus demselben Stoff ein Kinderkleid für die kleine Prinzessin. Wunderschön!

Für individuelle Wünsche und Anregungen freuen wir uns bei uniqueStyler immer über direkten Kontakt. Ich wünsche allen viel Spaß beim Designen und freue mich auf Eure neuen Lieblingskleider!

Kristiina